Samstag, 7. Februar 2015

Tourismus an Nord- und Ostsee


Tourismus an Nord- und Ostsee

Der Tourismus an Nord- und Ostsee findet im Allgemeinen immer mehr Begeisterung.
Getreu nach dem Motto- Wasser, Wind und Watt ist sowohl ein Familienurlaub, als auch ein Abenteuerurlaub mit wandern im Watt möglich.

Ebenfalls bietet sich die Möglichkeit einen Kurzurlaub, wie bspw. in Form einer Kur. Hierzu sind unsere Städte und Orte an  der Nord- und Ostsee super. Bei Büsum kann man Wattwandern und zur Entspannung an den Stränden baden oder spazieren gehen oder auch grillen. Die salzig-frische Luft hier lässt sich am besten in Kurorten wie Holnis, Glücksburg, Damp oder auch St. Peter Ording genießen. Die Gesundheit spielt bei vielen eine große Rolle.
 

Oftmals kommen die Leute auch mit einem Wohnwagen hier hoch oder zelten hier. Hier herrscht ein sehr familiäres Verhältnis im Gegensatz zu den Großstädten, wo sich dann Wand an Wand tausende Touristen tummeln. Aber auch die Ferienwohnungen in Norddeutschland erlangen immer mehr Beliebtheit.


Von dem Tourismusgeschäft in Norddeutschland sind auch viele Inseln, wie Sylt, Helgoland und Fehmarn abhängig. Viele Geschäfte der Inseln haben ihre Öffnungszeiten den Besucherströmen mit den Fähren angepasst.



Ebenfalls ist die Begeisterung für die Natur und Mee(h)r da. Gerade wenn eine der SurfWorldCup-Stationen wieder Sylt heißt sind die Begeisterungen, auch bei Neulingen, kaum zu bremsen. Auch der Europäische Spitzenhandball geht gerade ,an den Skandinaviern, nicht vorbei. Auch immer mehr Wochenendurlauber aus Skandinavien finden sich abends in den Hallen unserer Stadt wieder. 





Insgesamt eine Vielfältigkeit, die unsere Stadt und unser Umland zu etwas besonderem macht und auch zu dem macht, wie es ist. Ich bin oft froh hier aufgewachsen zu sein.


Yannik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen